GSA_WB_Hoch_RGB_Professional_Member_300


Bernd Sturm ist mit Keynotes und Impulsvorträgen in deutscher und englischer Sprache zu folgenden Themen unterwegs (weitere Themen auf Anfrage):

MOTIVATION FÜR INNOVATION – NEUE IDEEN UMSETZEN
Veränderungsvorhaben in Unternehmen scheitern oft oder werden aus verschiedensten Gründen blockiert. Um andere für neue Ideen zu gewinnen, hilft es zu wissen, wer sich mit welcher Motivation einem innovativen Veränderungsvorhaben widmet, wer Feuer und Flamme für eine bestimmte Aufgabe, irritiert oder ängstlich ist oder sogar heftigen Widerstand empfindet.

Anhand ausgewählter Motive erfahren Sie anschaulich, welche Motivausprägungen für die unterschiedlichen Rollen, Aufgaben und Phasen eines innovativen Veränderungsvorhabens besonders günstig sind und wie Sie sie unternehmerisch sinnvoll nutzen können:
•  Innovationsallergie oder die Angst vor dem Windelwechsel
•  Stell dir vor, es ist Innovation und keiner macht mit…
•  Innovationen implementieren – mit ZDF und ARD
•  Ihre Unternehmenskultur: Innovations-Booster oder Hindernis?


KÖDER KENNEN – FISCHE FANGEN: MOTIVORIENTIERT FÜHREN
Nur wer die Motive und die Motivation seiner Mitarbeiter versteht, kann motivorientiert führen.

Wie das gehen kann und warum motivorientiertes Führen kein „nice to have“, sondern ein „need to do“ ist, das auch noch allen gefällt, das erfahren Sie hier:

•  Die richtigen Köder auswerfen
•  Profitieren wirklich alle, wenn jeder tun und lassen kann was er will?
•  Motivationskiller killen, Energiedoping erlauben


PRÄSENTIEREN MIT P.A.S.S.I.O.N.©FASZINATION STATT FIASKO
Egal, ob Feingeist oder Rampensau – jeder, der präsentiert, will sein Publikum für etwas begeistern oder gewinnen. In diesem Vortrag lernen Sie das Erfolgsrezept für faszinierende Präsentationen kennen – die 7 Module zum Präsentieren mit P.A.S.S.I.O.N.©:

P ERFORMANCE: PROFESSIONELL PRÄSENTIEREN
A UTHENTIZITÄT UND AUSSTRAHLUNG
S TORYTELLING: SPANNEND PRÄSENTIEREN
S OUVERÄN PRÄSENTIEREN OHNE LAMPENFIEBER
I DEEN INNOVATIV PRÄSENTIEREN: PECHA KUCHA
O HNE ODER MIT? PRO UND CONTRA MEDIENEINSATZ
N ACHHALTIG PRÄSENTIEREN


CHARISMA KREIEREN – WIRKUNGSVOLL KOMMUNIZIEREN
Warum Sie zu manchen Gesprächspartnern sofort „einen guten Draht“ haben, andere aber gar nicht „riechen“ können, wie Sie Ihre Ausstrahlung verbessern und garantiert gewinnend wirken – all das erfahren Sie in diesem Vortrag:

•  Mythos Charisma: Was hat Bond, was Sie nicht haben?
•  Wirkung und Wahrnehmung zwischen Schein und Sein
•  Die S.C.I.L. Performance Strategie®: vier Frequenzbereiche, eine Wellenlänge
• 
1. Sensus:       Beziehungen bilden, beleben und beflügeln
•  2. Corpus:       Sich und andere bewegen
•  3. Intellektus:  Vorbereitet vortragen
•  4. Lingua:        Verbalartistik trainieren


SIE SIND AN EINEM VORTRAG INTERESSIERT?

Ihr Name / Firma (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

Thema & (Wunsch)Termin

Ziele, Zielgruppe, Erwartungen