BERND STURM, DER BUSINESS EDUTAINER
Mit viel Esprit und Humor begeistert Bernd Sturm sein Publikum als Moderator, Motivator und Redner auf nationalen und internationalen Veranstaltungen, Kongressen, Messen und Events.

Egal, ob in deutscher oder englischer Sprache – bei Bernd Sturm erleben die Zuhörer aus Unternehmen, Hochschulen und Akademien stets eine überzeugende und kurzweilige Kombination aus Fachexpertise, Kompetenz und Unterhaltung – exzellentes Business Edutainment eben!

Bernd Sturm ist ein lokalpatriotischer Kosmopolit, dessen Herz für seine Heimatstadt Köln schlägt. An der Universität zu Köln sowie der Pennsylvania State University (USA) studierte er erfolgreich Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik, arbeitete anschließend mehrere Jahre als Führungskraft in der Personalentwicklung zweier internationaler Konzerne und einer Kommunikationsagentur.

Seit 2002 ist Bernd Sturm als Business Edutainer und Berater unterwegs – mit einer ausgeprägten Leidenschaft für drei Hauptthemen seiner Kunden: Motivation, Kommunikation und Wirkung.

Seine Bühnenpräsenz optimierte Bernd Sturm an der Stage School of Music, Dance & Drama in Hamburg sowie am Galli Theater in Frankfurt, bevor er als Edutainer auf den Hochseeschiffen A`ROSA und AIDA sein Publikum vom Nordkap bis in die Karibik zum Schmunzeln und Nachdenken brachte.